Mesa TA15

The Boogie Board

Help Support The Boogie Board:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claus Happe

New member
Joined
Mar 31, 2023
Messages
3
Reaction score
2
Hallo, habe einen gebrauchten Ta15 erworben. Leider rauscht er unangenehm laut (nur bei 15 oder 25 Watt) , auch wenn kein Instrument angeschlossen ist. Besonders wenn der Cut-Schalter aktiviertist. Sind es die Röhren (welche) oder mehr? Hat jemand eine Idee.
 
"Hello, I bought a used Ta15. Unfortunately, he hisses uncomfortably loud (only at 15 or 25 watts), even if no instrument is connected. Especially when the Cut switch is activated. Is it the tubes (which ones) or more? Does somebody has any idea."
Hi Claus,
Sounds like an output tube is noisy, only one is used in the 5 watt mode. Output tubes should be changed as a pair. It could be a preamp tube, but if it is quiet in 5 watt mode, likely output tube.

Hallo Claus,
Klingt so als ob eine Ausgangsröhre verrauscht ist, nur eine wird im 5 Watt Modus verwendet. Ausgangsröhren sollten paarweise ausgetauscht werden. Es könnte eine Vorstufenröhre sein, aber wenn sie im 5-Watt-Modus leise ist, wahrscheinlich eine Ausgangsröhre.
 
„Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ta15 gekauft. Leider zischt er unangenehm laut (nur bei 15 oder 25 Watt), auch wenn kein Instrument angeschlossen ist. Vor allem, wenn der Cut-Schalter aktiviert ist. Sind es die Röhren (welche) oder mehr? Hat jemand eine Idee."
Hallo Klaus,
Klingelt also, ob eine Ausgangsröhre verrauscht ist, nur eine WIRD im 5 Watt Modus verwendet. Ausgangsröhren sollten paarweise ausgetauscht werden. Es könnte eine Vorstufenröhre sein, aber wenn sie im 5-Watt-Modus leise ist, wahrscheinlich eine Ausgangsröhre.

Hallo Klaus,
Klingelt auch, ob eine Ausgangsröhre verrauscht ist, nur eine WIRD im 5 Watt Modus verwendet. Ausgangsröhren sollten paarweise ausgetauscht werden. Es könnte eine Vorstufenröhre sein, aber wenn sie im 5-Watt-Modus leise ist, wahrscheinlich eine Ausgangsröhre.
„Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ta15 gekauft. Leider zischt er unangenehm laut (nur bei 15 oder 25 Watt), auch wenn kein Instrument angeschlossen ist. Vor allem, wenn der Cut-Schalter aktiviert ist. Sind es die Röhren (welche) oder mehr? Hat jemand eine Idee."
Hallo Klaus,
Klingelt also, ob eine Ausgangsröhre verrauscht ist, nur eine WIRD im 5 Watt Modus verwendet. Ausgangsröhren sollten paarweise ausgetauscht werden. Es könnte eine Vorstufenröhre sein, aber wenn sie im 5-Watt-Modus leise ist, wahrscheinlich eine Ausgangsröhre.

Hallo Klaus,
Klingelt auch, ob eine Ausgangsröhre verrauscht ist, nur eine WIRD im 5 Watt Modus verwendet. Ausgangsröhren sollten paarweise ausgetauscht werden. Es könnte eine Vorstufenröhre sein, aber wenn sie im 5-Watt-Modus leise ist, wahrscheinlich eine Ausgangsröhre.
Danke, ist jetzt in der Werkstatt, wir werden sehen
„Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ta15 gekauft. Leider zischt er unangenehm laut (nur bei 15 oder 25 Watt), auch wenn kein Instrument angeschlossen ist. Vor allem wenn der Cut-Schalter aktiviert ist. Sind es die Röhren (welche) oder mehr? Hat jemand eine Idee."
Hallo Klaus,
Klingt so als ob eine Ausgangsröhre verrauscht ist, nur eine wird im 5 Watt Modus verwendet. Ausgangsröhren sollten paarweise ausgetauscht werden. Es könnte eine Vorstufenröhre sein, aber wenn sie im 5-Watt-Modus leise ist, wahrscheinlich eine Ausgangsröhre.

Hallo Klaus,
Klingelt also, ob eine Ausgangsröhre verrauscht ist, nur eine WIRD im 5 Watt Modus verwendet. Ausgangsröhren sollten paarweise ausgetauscht werden. Es könnte eine Vorstufenröhre sein, aber wenn sie im 5-Watt-Modus leise ist, wahrscheinlich eine Ausgangsröhre.
 

Latest posts

Back
Top